QSC ernennt Algam zum Vertriebspartner Live Sound in Frankreich und Benelux

Sinsheim, Deutschland (30. November 2021) – QSC gibt eine Erweiterung der Vertriebspartnerschaft mit Algam France bekannt. Das Unternehmen übernimmt ab dem 1. Januar 2022 exklusiv den Vertrieb des QSC Live Sound Portfolios in Frankreich. Durch diese erweiterte Partnerschaft wird Algam dort zum alleinigen Vertriebspartner für das gesamte QSC Produktportfolio, zu dem auch die Systems-Produkte zählen, die Algam seit 2016 vertreibt. Darüber hinaus hat QSC Algam Benelux zum Vertriebspartner Live Sound in der Benelux-Region ab dem 1. Januar 2022 ernannt. Algam Benelux wird sich auf die Bereiche MI und Retail fokussieren.

In beiden Regionen wird Algam für Verkauf, Service, Gewährleistungsfälle, Reparaturen und technischen Support im Bereich Live Sound zuständig sein.

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Algam, dem führenden Distributor von Live Sound Produkten und Lösungen in dieser Region“, sagt Bernd Friedel, Director of Retail and Distribution Management, QSC EMEA. "Algam verfügt über ein engagiertes Team und etablierte Kundenbeziehungen, die es QSC ermöglichen werden, unser Geschäft und unsere Marke in Frankreich und den Benelux-Ländern weiter auszubauen. Wir danken AED für ihre Unterstützung in den vergangenen Jahren und wünschen ihnen alles Gute.“

Algam wurde 1971 gegründet und hat seitdem konstant innovative Vertriebslösungen entwickelt. Das Unternehmen zählt zu den führenden Distributoren für Musikinstrumente und professionelles Audioequipment in ganz Europa und beschäftigt über 500 Mitarbeiter.

„QSC ist eine renommierte Premium-Marke mit erstklassigen Produkten, Services und Support“, betont Benjamin Garnier, Managing Director bei Algam. „Wir freuen uns sehr über unsere erweiterte Partnerschaft mit QSC und darauf, das Live Sound Portfolio in Frankreich und der Benelux-Region zu vertreiben.“

Über QSC
QSC wurde vor über fünf Jahrzehnten gegründet und ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung preisgekrönter, professioneller Lautsprecher, Digitalmischpulte, Endstufen, DSP-Prozessoren, digitaler Cinema-Lösungen und des softwarebasierten Audio, Video und Control Q-SYS™ Ecosystem. QSC bietet zuverlässige, skalierbare und flexible Lösungen für professionelle portable oder fest installierte Produktions-, Unternehmens- und Cinema-Anwendungen und stellt mit seinen weltweit renommierten Vertriebs-, Service- und Support-Netzwerken den Kunden an die erste Stelle.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an
QSC Pressestelle:

Kristine Fowler | Digital Marketing Manager
+1.714.624.4527 | Email: [email protected] | www.qsc.com/de

QSC Pressestelle (EMEA und Südasien):
Vanessa Genesius | Marketing Communications Manager
+49.7261.5695.372 | Email: [email protected] | www.qsc.com/de