Alan Chang ist neuer Director of Sales and Business Development bei QSC

Verantwortung für den Vertrieb und die Go-to-Market-Strategie in Japan und Korea

Sinsheim, 16. Juni 2021 - Alan Chang ist neuer Director of Country Development für Japan and Korea bei QSC und wird am QSC Asia Standort in Hong Kong tätig sein. In dieser neuen Rolle zeichnet Chang für Business Development, Vertrieb und den Aufbau lokaler Go-to-Market-Teams und -Strategien verantwortlich.

„Da wir unser Team und unsere Präsenz in der APAC Region weiter ausbauen, freuen wir uns sehr, Alan im QSC-Team zu begrüßen“, sagt William Chan, Senior Director North Asia. „Mit seiner umfassenden Kenntnis des QSC Produktportfolios wird er einen unschätzbaren Beitrag dazu leisten, den Einfluss von QSC in der Region auszubauen.“

Alan Chang war bei QSC zuvor bereits als Sales Manager Asia tätig und wesentlich am Aufbau des Vertriebsnetzwerkes in der APAC Region beteiligt. In seine neuen Position bringt er über 25 Jahre Erfahrung im Vertriebs- und Channel-Management und 16 Jahre als Führungskraft ein. Zuletzt war er als Senior Director Regional Sales für Shure Asia tätig.

„QSC steht für ein innovatives Produktportfolio sowie für Qualität und Zuverlässigkeit“, sagt Chang. „Ich freue mich sehr, zu QSC zurückzukehren und den wachsenden Einfluss des Unternehmens im AV- und IT-Bereich zu stärken, indem ich die Kundenanforderungen in der Region analysiere und die Expansion der Marke unterstütze.“

Über QSC
QSC wurde vor über fünf Jahrzehnten gegründet und ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung preisgekrönter, professioneller Lautsprecher, Digitalmischpulte, Endstufen, DSP-Prozessoren, digitaler Cinema-Lösungen und des softwarebasierten Audio, Video und Control Q-SYS™ Ecosystems. QSC bietet zuverlässige, skalierbare und flexible Lösungen für professionelle portable oder fest installierte Produktions-, Unternehmens- und Cinema-Anwendungen und stellt mit seinen weltweit renommierten Vertriebs-, Service- und Support-Netzwerken den Kunden an die erste Stelle.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an
QSC Pressestelle:

Kristine Fowler | Digital Marketing Manager
+1 714.624.4527 | email: [email protected] | www.qsc.com/de

QSC Pressestelle (EMEA und Südasien):
Vanessa Genesius | Marketing Communications Manager
+49.7261.5695.372 | email: [email protected] | www.qsc.com/de